Translate

HILFSBEREITSCHAFT? Brauchen wir das noch – oder kann das weg?

 

 

Liebe Freundinnen und liebe Freunde!

Immer wieder werde ich von euch gefragt:

HILFSBEREITSCHAFT – was meinst du da?

  • Platz frei machen in der U-Bahn?
  • Opa über die Strasse helfen?
  • Frauen die Tür öffnen?

Nun, es geht mir dabei nicht um einen Kurs in so etwas wie MANIEREN. Und: Nicht jede/r hatte das Glück, eine „gute Kinderstube“ zu haben. Nicht jede/r fühlt sich deswegen motiviert, das zu tun, was wir zu den guten Manieren zählen – obwohl das nicht nur in Sachen Berufstätigkeit ein Türöffner sein kann – ein sehr guter Türöffner sogar: https://karrierebibel.de/manieren/

Wie ihr wißt: Ich erlebte als Dozentin, wie Menschen mit bester Ausbildung nach der Probezeit nicht weiter beschäftigt wurden – weil es ihnen nur und ausschließlich an den guten Manieren mangelte.

Aber mir geht es um ein anderes Thema – und da dies am besten über ein vorbildliches Beispiel aufgezeigt werden kann – tue ich dies hiermit:

André Leyens, bilingual aufgewachsen (Französisch, Deutsch) in Belgien, lebt jetzt in schöner ländlicher Umgebung in Düren (NRW). Er hörte immer wieder, dass gerade ältere Menschen gesagt haben: „Französisch – eine so schöne Sprache. Die würde auch ich gerne sprechen können.“

Nun können sich ältere Menschen/Rentner:innen nicht immer finanziell solche Kurse erlauben. Schon gar nicht mit der insgesamten Lern-Betreuung, die Leyens diesen Menschen ermöglichte.

Deshalb gründete Leyens eine Französisch-Gruppe für Senior:innen, ehrenamtlich, unterrichtet sie mit seiner Begabung für Sprache, Kultur und Psychologie liebevoll, kenntnisreich und erfolgreich. 

Und fuhr mit ihnen zu Orten, an denen die Senior:innen ihr frisch gewonnenes Wissen und Können in Französisch ausprobieren und die ersten französischen Komplimente in der Bevölkerung holen konnten. Kein Wunder: Die etwas älteren Mädels und Jungs blühten auf!



André Leyens mit Seniorengruppe


Wenn ihr jetzt denkt: Was für ein interessanter Mann – dann lest hier die Geschichte von André Leyens und erlebt, wie das alles gelaufen ist,

viel Freude dabei,

eure Lilli




Seit nun fast 29 Jahren ist es mein Ziel, Menschen beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele, bei Erfüllen ihrer finanziellen Wünsche zu begleiten. 
So gelang es mir unter anderem dutzendfach, so  manche  in ihre eigenen vier Wände zu bringen, die dies anfänglich für unrealisierbar hielten.

Ich kann mich noch sehr gut an ein Gespräch erinnern, das ich mit dem Filialleiter einer großen deutschen Bank führte und der mich fragte, wie viel Ausfälle ich denn so hätte. Ich konnte diese Frage zunächst überhaupt nicht zuordnen, und erst nach mehrmaligem Nachfragen verstand ich, was er meinte: er wollte wissen, wie viele meiner Finanzierungen denn den berühmten Bach herunter gegangen waren...

Meine Antwort war kurz und knapp: "Keine!! Sollte ich auch nur den Hauch einer Gefahr sehen, dass dies passieren könnte, würde ich meinen Kunden darauf hinweisen und ihn vor dem Vorhaben abraten. Dafür gibt es ja vorher nun mal die umfangreiche Bestandsaufnahme!"

Der Filialleiter schwieg! Und mir wurde klar, dass dies wohl an der Systematik meiner Arbeit liegen muss. Mein Motto:

"Es gibt Produkte, die Sie bei mir nicht kaufen können. Das liegt nicht unbedingt an den Produkten! Das liegt an mir, denn mir liegt an Ihnen!"

Nun habe ich mich der Initiative "Mittelstand hilft Mittelstand" angeschlossen, um meine im Privatkundengeschäft gewonnene Erfahrungen den vielen klein- und mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetriebe zukommen zu lassen. Es zeigt sich oft, dass bei hoher Qualität in der Ausübung des Kerngeschäftes,  Dinge wie Rechnungsmanagement und Liquiditätserhalt des Unternehmens etwas stiefmütterlich betrachtet werden.

Und genau da setze ich mit der Dienstleistung der Deutsche Verrechnungsstelle GmbH an!

Ich bin im Osten Belgiens, in der kleinen malerischen Stadt Malmedy geboren, die mit ihren knapp 7.000 Einwohner am Fuße der Hochebene "Hohe Venn" liegt, irgendwo an der Grenze zwischen dem französischsprachigen Teil Belgiens und den überwiegend von deutschsprachigen Mitbürgern bewohnten Ostkantonen um Eupen herum. Unweit von Malmedy liegt auch die berühmte Rennstrecke von Spa-Francorchamps, die "Ardennen-Achterbahn". So ergab sich zwangsläufig, dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.

Durch den frühen Verlust meines Vaters wuchs ich mit meiner Mutter und meiner Schwester in einem "Frauenhaushalt" auf. Ich denke, dies hat mich sehr früh sehr empfänglich für die zwischenmenschlichen Schwingungen gemacht, die man vielleicht eher typischerweise den Damen der Schöpfung nachsagt. Auch war ich damit mit meinen Bedürfnissen und Gedanken auf mich gestellt. In dieser Zeit fehlte es mir an nichts und ich verbrachte trotz des Schicksalsschlags eine schöne Kindheit. Doch Urlaub und Reisen in ferne Länder, wie es viele Klassenkameraden von mri erleben durften, gab es für uns nicht.

Mit 18 Jahren, nach bestandenem Abitur, verschlug es zum ersten Mal in eine (zumindest für belgische Verhältnisse) Großstadt. Ich begann mein Studium an der Universität Lüttich, das ich im Jahr 1986 als "Ingenieur Civil électromécanicien" mit Auszeichnung abschloss; dies entspricht in etwa dem deutschen Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und Elektrotechnik. Finanziert habe ich mein Studium, neben eines staatlichen Zuschusses, den es in Belgien gibt, vor allen Dingen durch Ferienjobs und Kellnern an den Wochenenden.



André Leyens als Kellner

Nach dem Studium hieß es, Wehrdienst oder nicht. Eine Verweigerung, über die ich zunächst nachdachte, musste ich dann verwerfen, weil es darum ging, meine Mutter finanziell zu unterstützen. So entschied ich mich für den schnellsten Weg, den Wehrdienst hinter mich zu bringen und landete dadurch als Sanitäter in einer Kaserne in Düren (Nähe Aachen und Köln), wo die belgische Armee seinerzeit noch einen Stützpunkt unterhielt. 



André Leyens als Sanitäter

Nach dem Wehrdienst begann ich meine Tätigkeit zunächst als Entwickler einer neuen Maschine und dann als Betriebsleiter in einem Dürener Traditionsunternehmen.  In dieser Zeit koordinierte ich auch die Kommunikation zwischen dem Hauptwerk in Düren und einer Tochtergesellschaft in der Normandie. Das gegenseitige "Misstrauen" zwischen den "Franzosen" und "les Allemands" sollte mich nach vielen Jahren zu meinem ehrenamtlichen Projekt inspirieren, Dürener Senioren in der französischen Sprache zu unterrichten. Dieses Projekt geht nun schon ins 10. Jahr und brachte mir schon viele tolle Erfahrungen, nicht zuletzt auf den regelmäßigen Reisen nach Belgien und Frankreich, die wir mit einer ebenfalls bilingualen belgischen Rentnerin organisiert haben.



André Leyens mit Sohn Pascal

Obwohl ich damals lediglich 2-3 Jahre in Deutschland bleiben wollte,  ist Düren dann doch bis heute  meine Heimat. Inzwischen lebe ich dort in einem kleinen Vorort mit meinem Sohn.

Den Weg in die Finanzbranche schlug ich im Jahre 1992 ein. Die Überraschung in meinem persönlichen Umfeld war sehr groß, dass ich schließlich meinen "Ingenieur" an den berühmten Nagel hängte.

Doch für mich war klar, dass Menschen im immer größer werdenden Dschungel der Finanzangebote jemanden brauchen, der ihnen zuhört und ihnen hilft, die Weichen richtig zu stellen. Aus meiner Sicht ist dies in Zeiten des Internets, trotz veränderter Rahmenbedingungen, immer noch so: "Menschen brauchen Menschen".



André Leyens
mit Mitglied der Seniorengruppe

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Finanzen, Erfolg, Psychologie und zwischenmenschliche Kommunikation. So lese ich sehr viel zu dem Thema, und bin auch ein gerne gefragter Ratgeber, nicht zuletzt auch im Kundengespräch.



André Leyens mit Seniorengruppe

Einiges davon habe ich in meinen Blogs weitergegeben, wie zum Beispiel:

- Finanzen zum Anfassen: www.fizuma.blogspot.de

Näheres zu meiner Tätigkeit finden Sie auf meiner Homepage www.leyens.de, unter Xing oder auf Facebook

Kontakt:

Geschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung
Andre Leyens
An Gut Nazareth 18a
52353 Dueren

Telefon: +49 2421 30 60 226
Fax: +49 2421 30 60 221
Mobil: +49 172 60 392 33





Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Lilli Cremer-Altgeld

Lilli Cremer-Altgeld
Lilli Cremer-Altgeld hat an den Universitäten Bonn und Köln Politische Wissenschaft, Soziologie, Medizinsoziologie, Psychologie, Medienwissenschaft und Volkswirtschaft studiert. Als Markt- und Sozialforscherin hat sie in Köln-Marienburg ein Forschungsinstitut gegründet und geleitet. Zu ihrem Kundenkreis zählten das Bundespresseamt sowie Bundesministerien, internationale Konzerne aus den Bereichen Technik, Food und der Pharmaindustrie. Als gelernte Radio- und Fernseh-Journalistin (FILMPOOL KÖLN) war sie Chefredakteurin PR im Radiosender der Universität Bonn. Stellvertretende Werbeleiterin/Kommunikation im Deutschen Ärzte-Verlag. Im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) hat sie über internationale Wirtschaftspolitik berichtet. Cremer-Altgeld war Universitätskuratorin an der Privaten Universität Witten/Herdecke und leitete den AK PRESSE. Sie war Dozentin an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft. In Köln, Leipzig, Dresden und Jena hat sie unterrichtet: Methoden der Kommunikation, Freie Rede sowie Empirische Sozialforschung. Ihre Seminare führten Cremer-Altgeld durch Deutschland und Europa, in die USA, in die Karibik und nach Afrika. Cremer-Altgeld ist Bloggerin mit mehr als 2 Millionen Besucherinnen und Besucher. Sie wurde ausgewählt für das REDNERLEXIKON FÜR DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ. Cremer-Altgeld schreibt und arbeitet als Beraterin für Wirtschaftsunternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Die Stadt KÖLN hat sie ausgezeichnet mit der Museumsausstellung im KÖLNISCHEN STADTMUSEUM sowie mit der Veröffentlichung von Peter H. Fürst und Kunstsoziologie-Professor Alphons Silbermann: PORTRAITS KÖLNER PERSÖNLICHKEITEN. Privat: Die Mutter von Lilli Cremer-Altgeld führte sie und ihren Bruder schon sehr früh zur SPORTHOCHSCHULE KÖLN. Neben Turnen lernte sie bald Fußball spielen, Segeln (Vorschoterin) und nahm Unterricht im Reiten & Golfen. Ebenfalls sehr früh wurde sie mit den Großen Schriftstellern vertraut gemacht: Dante Alighieri, Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Miguel de Cervantes, William Shakespeare und Johann Wolfgang von Goethe. Sie studierte Germanistik an der Uni in Köln und nahm Gesangs- und Schauspielunterricht bei Professor Peters von der Musikhochschule Köln. Bereits als Kind und auch später hat sie immer wieder auf der Bühne gestanden und kleinere Rollen im Fernsehen übernommen. Ehrenamtlich: Lilli Cremer-Altgeld ist beim Malteser Hilfsdienst ausgebildete Sanitäterin, hat ehrenamtlich in der Universitätsklinik Köln sowie in dem Malteser Krankenhaus und für Altenheime gearbeitet. Ebenfalls ehrenamtlich geforscht und beraten als Mitglied der Kölner Wirtschaftsjunioren.

APPRECIATION & INSPIRATION: HEILMUSIKEN, BINAURALE AUDIOS & SUBLIMINALS - KOSTENFREI

APPRECIATION & INSPIRATION: HEILMUSIKEN, BINAURALE AUDIOS & SUBLIMINALS - KOSTENFREI
Einladung zu einem Service ( HEILMUSIKEN, BINAURALE AUDIOS & SUBLIMINALS – KOSTENFREI), der nur in der Pandemie-Zeit angeboten wird. Er kann dazu beitragen, das Leben in allen Bereichen einfacher, angenehmer und zuversichtlicher zu machen. Moderiert von Lilli Cremer-Altgeld, die diesen Service für ihre Familie, ihren Freundeskreis wie ihren Geschäftsfreundeskreis seit 1990 erfolgreich praktiziert. Service wie Materialien (mp3 & mp4) werden kostenfrei geboten. KONKRET: Liebe Leserin! Lieber Leser! Ich möchte Ihnen hiermit einen kostenfreien Service anbieten, den ich seit Beginn der Pandemie für meine Familie und meinen Freundeskreis anbiete: Heilmusiken, Binaurale Audios & Subliminals für allgemeine und konkrete Lebensverbesserungen durch Musik. Sowohl die Auswahl wie auch die Musiken sind kostenfrei. Der Reihe nach: Gestern habe ich wieder einmal eine Mail an meine Familie und meinen Freundeskreis geschrieben und neue Musiken für ein besseres Leben aufgezeigt. Seit Beginn der Pandemie bin ich meinen Lieben zur Seite mit Hintergrundinformationen, mit Hilfestellungen und mit Links, die das Leben im Allgemeinen und im Besonderen heilen können, aber zumindest angenehmer gestalten. Seit dieser Zeit gebe ich auch Empfehlungen zu Heilmusiken … und Subliminals – sowohl für den gesundheitlichen Bereich wie auch für alle anderen Aspekte des Lebens. Die wissenschaftliche Musik-Therapie habe ich als Kuratorin der Universität Witten / Herdecke vor Ort kennen und schätzen gelernt. Da ich oft gefragt werde: „Gibt es auch für dieses und jenes Musiken?“ – und ich immer antworte: „Es gibt praktisch für jeden Bereich des Lebens Subliminals, Heilmusiken und Binaurale Audios.“, habe ich mich gestern entschlossen, diese Bereiche einmal in Beispielen aufzuführen. Ich beginne damit, was „Subliminals“ überhaupt sind – lasse dazu eine meiner Lieblingsproduzentinnen zu Wort kommen und beschreibe dann, wie ich die Subliminals an „meiner“ Akademie kennen gelernt habe. Nachdem ich diese Mail gestern verschickt habe – dachte ich heute Morgen: Das Thema interessiert vielleicht auch noch andere Menschen. Schließlich ist es einfach, bequem und kostenlos, sich das Leben besser zu machen. Und deshalb berichte ich jetzt hier davon – und ich werde auf Anfrage Links zu Subliminals und anderen Musiken verschicken. Dieser Service ist kostenfrei und ich werde das wohl noch einige Zeit machen. Zumindest noch in der Zeit, in der die Pandemie ihren Schrecken nicht ganz verloren hat. Die Subliminals stehen ebenfalls kostenfrei im Internet zum Download. Die Subliminals und Heilmusiken sind aus mehreren Gründen kostenfrei: Zum einen produzieren Studentinnen und Studenten diese Subliminals und verkaufen dann diese nach individuellen Vorgaben – um Kundinnen und Kunden auf ihre Seite aufmerksam zu machen. Wenn die Menschen feststellen: OMG: das funktioniert ja wirklich!, dann fragen diese Menschen auch für ein paar Euro nach individuellen Subliminals, die es so nicht auf dem freien Markt gibt. Teilweise schreiben die Subliminal-Herstellerinnen und –Hersteller, dass sie damit sogar wesentlich zum Familieneinkommen beitragen. Andere Angebote kommen von Forschungseinrichtungen, die bereits inhouse getestet und für hilfreich befunden worden sind. Doch bevor diese Musiken dann in professioneller Form auf dem Markt verkauft werden, bieten sie diese Subliminals (Subs) ihrer Community an, die interessante Feedbacks gibt und so können noch Optimierungen durchgeführt werden. Die Subs mit denen ich für meine Lieben und mich arbeite, kommen vor allem aus den USA, aus Kanada, aus Deutschland, Luxemburg, Österreich, Südkorea, Japan und aus Australien. Die Sprache ist zumeist Englisch. Nahezu alle Sub-Hersteller schreiben, dass ihre Subs von Menschen gehört werden können, deren Muttersprache nicht Englisch ist bzw. die wenig/kein Englisch sprechen. Hier nun meine Mail an meine Familie und meinen Freundeskreis: Die Sub-Herstellerin „beausubliminals“ mit 5.158.670 Aufrufen bei youtube, schreibt, was aus ihrer Sicht „Subliminals“ sind und wie sie funktionieren: „WIE SUBLIMINALS FUNKTIONIEREN: Das Unterbewusstsein ist der Teil unseres Geistes, der alles, was wir erleben, aufzeichnet, es hält unsere Gewohnheiten und Überzeugungen fest, die uns in jungen Jahren einprogrammiert wurden. Das Unterbewusstsein ist als Kind programmiert, und wenn wir älter werden, dient unser Bewusstsein als Puffer, um zu verhindern, dass sich die Dinge ständig ändern. Aus diesem Grund ist es so schwer, schlechte Gewohnheiten mit bewussten Entscheidungen zu ändern. Das Unterbewusstsein steuert alles von unserem Herzschlag, Verdauung, DNA, Zellwachstum, Knochenwachstum, Haarwachstum und vieles mehr. Dies sind alles Dinge, die passieren, ohne dass wir unserem Körper befehlen, dies zu tun. Unter der Musik spielen Affirmationen, sodass Ihr Bewusstsein sie nicht hören und ablehnen kann. Sobald sie den bewussten Puffer umgehen, gehen sie direkt ins Unterbewusstsein, wo auf sie reagiert wird. Mit dieser Methode geben wir im Wesentlichen Befehle an die Intelligenz, die unbewusst unseren Körper und unsere Zellen kontrolliert. Auf diese Weise erleben Menschen schnelle körperliche Veränderungen, die normalerweise unmöglich wären.“ Ich (Lilli) bin das erste Mal mit „Subliminals“ in Verbindung gekommen, als ich an der „Westdeutsche Akademie für Kommunikation“ studiert habe – also vor meinem Uni-Studium. Im Fach Psychologie wurde uns ein Test gezeigt, der in den USA durchgeführt wurde: In ausgewählten Test-Kinos wurden „normale“, aber bearbeitete, Filme gezeigt. Der Test, den wir gesehen haben, zeigte folgendes: Ein normaler Film wurde dahingehend „beschnitten“, dass nach dem jeweils 24. Bild im Film eine Flasche Coca Cola gezeigt wurde mit dem Slogan "Coca-Cola". In der Filmpause wurde dann in allen Kinos registriert: Es wurden rund 30 % mehr "Coca-Cola"-Getränke verkauft als in den Zeiten, in denen diese Subliminals nicht liefen. Das Kino-Publikum wusste, dass es ein „Test-Publikum“ war – um welches Thema es hier genau ging, erfuhren sie erst nach Ende des Tests im Kino. Sprich: Diese Subliminal-Methode ist wirksam. Nicht immer ist die Wirkung so schnell wie hier in diesen Kinos. Das war eine eher leichte Übung. Je nach individuellem Thema kann es Wochen bis Monate dauern, bevor eine erkennbare Veränderung eintritt. Aber bis jetzt kann ich sagen: Es funktioniert. Immer. Da ich Subliminals seit 1990 täglich höre und privat wie beruflich empfehle, bekomme ich fast täglich Feedbacks, wie gut sie „funktionieren“. Das haben auch meine Eltern erlebt. So hat zum Beispiel eine Ärztin meiner Mutter ihr das Alter in den Krankenakten nicht glauben wollen. Sie wollte eine Geburtsurkunde sehen, weil sie meine Mutter medizinisch wie kosmetisch 20 Jahre jünger eingeschätzt hat. Meine Eltern haben über Jahre Subliminals zum Thema Jugend/Gesundheit/Fitness gehört. Was sind Subliminals – Beispiele: MY CRYSTAL ESSENTIALS - Vorteile von 9 Kristallen unterschwellig (ruhig) https://m.youtube.com/watch?v=27MeKJa9OGw&t=0s Singe wie ein Star - Silent Subliminal deutsch https://m.youtube.com/watch?v=ZV1Xd_MWrcc Release resistance (subliminal affirmations with binaural beats) https://m.youtube.com/watch?v=4tPzKvCEpqs&t=146s Und hier ein Beispiel für meine Lieblingsheilmusiken: Heilende Frequenzen (528 Hz) - Auflösung blockierender Energie - Positive Transformation bewirken 1.033.554 Aufrufe https://m.youtube.com/watch?v=ANdi5JqRWPQ&t=17s Sie möchten diese kostbaren Schätze (Infos zu Subliminals und Heilmusiken) mit Ihrem Freundeskreis, Ihren Lieben, teilen? Auf Twitter, WhatsApp oder facebook? Yes! Sure! Es gibt sehr hilfreiche Subliminals (Subs) und Heilmusiken wie sie z.B. der Arzt Dr. med. Albin Perz auf seiner Homepage empfiehlt http://www.perz.at/?de/patienteninformation/solfeggios Es gibt Musiken (mp3/mp4) für Kranke und Genesene. Für Trauernde! Es gibt Subs für unbeschwerte Reisen zum gewünschten Reiseziel. Mit Affirmationen/Bejahungen wie z.B. Reisen Sie zu den gewünschten Orten - Immer genug Geld zum Reisen - Immer sichere Reisen - Immer Spaß und treffen Sie tolle Leute auf Reisen - Bleiben Sie immer an den besten Orten - Holen Sie sich die Reiseerlaubnis der Eltern (falls Sie noch nicht volljährig sind). Für Ihre Gesundheit ganz allgemein, gibt es zum Beispiel Subs mit folgenden Affirmationen: Heilen und verjüngen Sie Ihren Körper auf natürliche Weise mit 120 Hz. Oder Sub: „Durch jede Zelle meines Körpers fließt heilende Energie. Göttliche Energie heilt jetzt meinen Körper. Göttliche Heilenergie fließt durch meinen Körper. Ich entscheide mich für ein Leben in vollkommener Gesundheit. Ich fühle mich jeden Tag besser und besser.“ Im Rahmen meiner Arbeit als Marktforscherin habe ich für die amerikanische Kosmetik-Industrie gearbeitet und ich war an Tests beteiligt, die die Beliebtheit herausgearbeitet hat. Die Subs, mit denen ich persönlich arbeite, sind schneller als viele Kosmetikartikel, die ich kennen lernen durfte. Egal, ob es um Facelifting geht, um Hautverbesserung allgemein, um die Entfernung von unerwünschten Pigmenten, um Faltenreduktion oder um die Symmetrie des Gesichts. Sogar eine besonders erwünschte Betonung der „Cheekbones“ ist erreicht worden. Schnell und leicht ist die Harmonisierung von Händen und Nägeln. Ebenfalls sehr gut – wenngleich etwas länger dauernd: Gesunde, schöne Füße. Die Affirmationen sind ein Programm zur Heilung und Linderung von Ballen, Aufrichten der Zehen, Korrektur von Fußgewölbeproblemen sowie von Plattfüßen. Es gibt den Füßen die Jugend zurück. Dieses Besondere ist ebenfalls ein Sub-Liebling von mir. Schlank werden. Nach dem Tod meines Vaters wurde ich sehr krank. In dieser Zeit lag mein Umzug – von heute auf Morgen in einer neuen Stadt leben und arbeiten. Konzentration für das Kochen hatte ich nicht. Also ungesunde Ernährung. Bald passten meine Kleider nicht mehr. Alle Methoden, die ich ausprobierte, um wieder in meine „36/38“ zu passen, schlugen fehl. Es schien nichts zu klappen. Jetzt habe ich die richten Subs gefunden – 1 Nummer kleiner geht schon leicht, z.T. kann ich 2 Nummern kleiner tragen. Es gibt hier sehr viele, sehr gute Subs. Ich habe mir die ausgesucht, die mit Wohlbefinden einhergehen, ohne, dass ich meine Essgewohnheiten geändert habe. Keine Diät! Es gibt wirklich zu jedem Thema Subs und Heilmusiken: Gesundheit, Jugend, Schönheit, Charisma, Schlankheit, Fitness, Familie, Ehe, Partnerschaft, Freundeskreis, Berufung/Talente, Berufswechsel, Sängerin werden, Bestseller-Autorin werden, Schauspielerin werden, Haus, Auto, Hobbies, guter Koch werden, sich stylisch kleiden, graue Haare in die Ursprungsfarbe wandeln – ohne Chemie, eine „dicke Lippe“ riskieren – ohne Botox, Rückenmassage bekommen – allein durch die Musik, guter Redner werden! In der Schule, an der Uni und im Job: alle Test bestens bestehen. Ja, das geht auch. Klavierspielen können – oder Gitarre? Wie ein Profi? Ja. Was ich besonders mag: Britisches Englisch sprechen? Amerikanisches Englisch? Italienisch? Spanisch? Französisch? Japanisch? Koreanisch? Chinesische Sprachen? ¡Es muy fácil! Alles im Schlaf. Und das wirklich sensationelle Spezial gibt es auch: „Du bist nicht allein!“ – Dieses & auch alle anderen Heilmusiken & Subliminals. Kostenfrei. Wenn erwünscht, bitte Mail an mich: Lilli Cremer-Altgeld: lillicremeraltgeld@t-online.de Very welcome! Zur Person: Cremer-Altgeld war 30 Jahre Coach. An der Uni Köln hat sie Medizin-Soziologie studiert und im Team von Prof. Dr. Erwin Scheuch für die Deutsche Forschungsgemeinschaft geforscht. Aktuell erarbeitet sie im Team ein neues Projekt, kontaktiert Autorinnen und Autoren für eine neue Veröffentlichung und ist Moderatorin von Culture & Nature. Der Deutsche Bildungsserver, ein Gemeinschaftsservice von Bund und Ländern, schreibt: „Lilli Cremer-Altgeld, Markt- und Sozialforscherin, gehört zu den führenden Business Coachs in Deutschland. Zu ihrem Kundenkreis zählen Präsidenten, Bundesminister, Vorstandsmitglieder, Bundestagsabgeordnete ebenso wie international bekannte Wissenschaftler/innen, Künstler/innen und Sportcoachs/Olympiasieger.“ https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplusartikel.html?artid=33 PS PS Meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Subliminals beziehen sich auch – und von 1990 – 2019 ausschließlich – auf die Arbeiten/Subliminals von Dr. Eldon Taylor. Themen sind hier zum Beispiel Vermeidung von Stress, Selbstbewusstsein, Networking, Reden halten, Optimismus uam (1). Zu Taylors wissenschaftlicher Forschung gibt seine Homepage Informationen: „Eldon Taylor hat an unabhängigen Studien zu seiner Arbeit mit einer Reihe von Forschern an führenden Institutionen wie der Stanford University, der Weber State University, der Colorado State University, der Universität München, der Universität Bremen und dem Institute of Mexican Social Services (Medicine) teilgenommen, um unter anderem zu nennen wenige.“ https://www.eldontaylor.com/about.html Taylor hat eine Reihe von Büchern geschrieben – so z.B.: „Selbsthypnose und unterschwellige Technologie: Eine Anleitung für persönliche Empowerment-Tools, die Sie überall verwenden können!“ Diese Rezensenten haben über Taylor geschrieben: Linda Evans, Schauspielerin und Autorin von Recipes for Life Raymond Moody, MD, Ph.D., Autor von Life After Life John L. Turner, MD, Neurochirurg und Autor von Medicine, Miracles, & Manifestations Rosemary Ellen Guley, Autorin von Entwickle Dein Wunder-Geist-Bewusstsein Emma Bragdon, Ph.D., Autorin von Resources for Extraordinary Healing uam https://www.eldontaylor.com/books/selfhypnosissubliminal/selfhypnosissubliminal.html Zu seiner Person: „Eldon Taylor, Ph.D. war während seiner Ausbildung über zehn Jahre lang praktizierender Kriminalist. Er überwachte und führte Untersuchungen, Wiederherstellung und Aufdeckung von Täuschungstests durch. Er spezialisierte sich auf physische Sicherheit, Lügenerkennung, forensische Hypnose sowie auf Nachrichten- und Abwehrmaßnahmen. Seine früheste Arbeit mit unterschwelliger Informationsverarbeitung wurde in dieser Umgebung durchgeführt, einschließlich einer Doppelblindstudie, die 1986-87 im Utah State Prison durchgeführt und in seinem Buch Subliminal Communication veröffentlicht wurde. (…) Bildung: St. John's University, Temecula, Kalifornien. 1990 Promotion, Philosophie der Klinischen Psychologie. Bin. Institut für Hypnotherapie, Santa Ana, Kalifornien 1987, Doktorat, Philosophie der Hypnotherapie. Universität für Metaphysik, Los Angeles, Kalifornien 1986, Doktorat in Pastoralpsychologie. Un. College-Seminar, Los Angeles, CA. 1985, Promotion, Göttlichkeit. Universität für Metaphysik, Los Angeles, Kalifornien 1984, Promotion in Metaphysik. Universität für Metaphysik, Los Angeles, Kalifornien 1983, Metaphysik, Master. Universität für Metaphysik, Los Angeles, Kalifornien 1982 bis 1983, Metaphysik, Bachelor. (Ministerorden).“ Bedeutende Auszeichnungen (Auswahl): Internationaler Mann des Jahres, 1991/1992 Leaders Of The World Pen And Quill Award, 1991 Golden Palms Award - Akademie Leonardo DaVinci, Rom, Italien. Kulturdoktorat in Pastoralpsychologie, World University. Kentucky Colonel - verliehen von Gouverneur John Y. Brown. Ehrendoktor der Geisteswissenschaften, 1986. Eldon ist Bestsellerautor der New York Times. https://www.eldontaylor.com/about.html (1) Stress - Anspannung und Hektik beseitigen. Gelingt es Ihnen auch in der Hektik, ruhig und gelassen zu bleiben? Networking - Erfolgreich Networking aufbauen: Networking ist die Zukunftschance des 3. Jahrtausends. Selbstbewusstsein - Selbstbewusstsein natürlich leben: Fühlen Sie sich in manchen Situationen oder gegenüber bestimmten Menschen unsicher? Optimismus - Mit Optimismus ein positives Lebensgefühl entwickeln: Sind Sie manchmal ohne Schwung und lassen sich von Sorgen erdrücken? Durchsetzung - Sich durchsetzen und abgrenzen: Lernen Sie Aufmerksamkeit, Respekt, Persönlichkeitsgefühl zu leben und sich auf natürliche Art und Weise mit Ihren angeborenen Werten durchzusetzen. Effektivität - Effizient und organisiert arbeiten: Wer Großes erreichen will, muss effizient und organisiert arbeiten. Reden - Ein guter Redner sein: Haben Sie den Wunsch, sich besser und verständlicher auszudrücken? Verkaufserfolg - Begeistert und erfolgreich verkaufen: Wollen Sie ein positives Lebensgefühl und Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungskraft entwickeln? Führungskraft - Eine gute und erfolgreiche Führungskraft: Möchten Sie eine gute und erfolgreiche Führungskraft werden? Konzentration - Mit Konzentration mehr erreichen: Wie gut ist Ihre Konzentration? Vergessen Sie hin und wieder Dinge oder verlegen Sie Gegenstände? Lernen - Schneller, besser und leichter lernen: Haben Sie manchmal ein ungutes Gefühl, wenn Sie an Lernen und an die Prüfungen in der Schule oder Universität denken? Kreativität Individualität, Kreativität und Genialität: Sie sind bereits als Mensch mit vielfältigen Anlagen geboren. Gedächtnis - Das Gedächtnis und die verborgenen Fähigkeiten trainieren: Jeder Mensch ist mit einem erstaunlichen Gedächtnis ausgestattet. Immunsystem - Gesundheit und Abwehrkräfte steigern: Die Belastungen des Alltags bringen nicht nur unsere Seele, sondern auch unser Immunsystem aus dem Gleichgewicht. Selbstheilung - Natürliche Selbstheilung aktivieren: Die Natur hat uns von Grund auf mit einer optimalen Selbstheilung ausgestattet. Vitalität - Fit, jung und gesund bleiben: Gebrauchen Sie Ihren Körper oder verlieren Sie ihn? Schönheit - Einen straffen und festen Körper formen: Schönheit können Sie von außen erreichen und von innen. Schlank sein - Das optimale Gewicht erreichen und erhalten: Haben Sie ein Gewichtsproblem? Kämpfen Sie immer wieder gegen die Waage mit verschiedenen Diäten, Übungen, vielleicht sogar Medikamenten an? Beziehung - Beziehungen positiv leben, hin zu mehr Lebensfreude: Beziehungen bedeuten das halbe Leben. Ohne Beziehungen werden wir einsam und selten glücklich. Ablehnung - Angenommen sein und keine Angst vor Zurückweisung: Viele Schritte werden nicht unternommen, weil die Angst vor Zurückweisung und Ablehnung vorherrscht. Mutig sein - Stark und kraftvoll durch das Leben: Mutig sein bedeutet sich einen Wert zu geben. Diese Subliminals (nicht kostenfrei) habe ich an mir und dann auf Anfrage überwiegend in meiner Familie und in meinem Freundeskreis sowie bei Geschäftsfreundinnen und Geschäftsfreunden getestet. Alle Probanden – so auch ich – waren/sind zufrieden bis sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ausnahme: „Schlank sein - Das optimale Gewicht erreichen und erhalten“ hat bei mir keine Resonanz gehabt. Deshalb habe ich dieses Sub auch nicht weiter empfohlen. Hier greifen andere/neuere Techniken und Methoden sehr deutlich und erkennbar erfolgreich durch. Für alle anderen angesprochenen Themen wie Stress, Gesundheit, Schönheit, Gedächtnis, Kreativität uam habe ich inzwischen pro Thema bis zu 100 differenziertere Themen auf dem „freien Markt“ (kostenfrei), getestet, wende diese z.T. selbst an und empfehle sie in meiner Community. Vor allem aber habe ich völlig neue Themen entdeckt, getestet und angewendet wie etwa: „Out of the box“-Denken oder erkennbare, erfahrbare Intelligenz-Steigerung. Ebenfalls neu und effizient: Entfernung von ungewünschter Pigmentierung, besser schreiben können, Face-Lifting, Optimierung des „öffentlichen Redens“, Gesichts- Symmetrie, Haar-Pflege, Haarwuchs, Haarfarbenoptimierung, besser sehen können (seit ca. 5 Jahren habe ich eine Lesebrille für das Computerlesen wie auch für das Zwiebel schneiden. Zwiebel schneiden geht seit ca. 1 Jahr ohne Brille. Und immer öfter vergesse ich, die Brille aufzusetzen, wenn ich im Computer Texte schreibe.) uam.

Culture & Nature

Culture & Nature
Tribüne für Menschen aus Culture & Nature. Interviewt von Journalistin Lilli Cremer-Altgeld. Ehemals Chefredakteurin PR beim Uni-Radio Bonn, Journalistin beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie Kuratorin der Uni Witten. 2 Mio. Menschen haben Cremer-Altgelds Blog-Seiten besucht. Diese BÜHNE wird moderiert von Cremer-Altgeld & Frank H. Gebbensleben, Rechtsanwalt i.R. & Vorsitzender Richter des Sportgerichts TVM. Mailen Sie: lillicremeraltgeld@t-online.de

Café E = mc² Café für Hochbegabte ☆☆☆☆☆ by Lilli Cremer-Altgeld

Café E = mc² Café für Hochbegabte ☆☆☆☆☆ by Lilli Cremer-Altgeld
Gedanken & Gefühle von und für Hochbegabte & alle Menschen, die Kaffee lieben.

Kinderunis in Europa

IN THE PINK OF HEALTH

IN THE PINK OF HEALTH
By Lilli Cremer-Altgeld & Team. Themenfeld GESUNDHEIT im Sinne der WHO: „Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ Redaktion Cremer-Altgeld, ehemals Chefredakteurin PR beim Uni-Radio Bonn, Journalistin beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie Kuratorin der Uni Witten. 2 Mio. Menschen haben Cremer-Altgelds Blog-Seiten besucht. lillicremeraltgeld@t-online.de

Hochbegabung in Wissenschaft und Forschung

Hochbegabung in Wissenschaft und Forschung
Hier gibt es Themen wie z. B.: „Physik: Veröffentlichung in Nature Communications. Mikroskopische Fluktuationen helfen Bakterien bei der Arbeit“, „Vieldiskutierter Artikel zu „Night Science“: Den Gorilla vor lauter Hypothesen nicht sehen“, „Geschlechtsbestimmung bei Stören zur nachhaltigeren Kaviarproduktion“, „Satellitendaten, Drohnen, Lageberichte: Digitale Plattform hilft Rettern bei Naturkatastrophen“ und oder „Von hochbegabten Musikern zu prämierten Forschern“.

Beliebte Posts aus diesem Blog

BITTE: Teilen, mailen und weitersagen: Thomas Küchlers Spendenaktion für Homeschooling Rechner für Kindertagesstätten, Geflüchtete und finanziell schwache Familien

Gemeinsam für Engagement und Ehrenamt - vernetzt strukturschwache ländliche Räume stärken

Mein Oster-Geheimnis: Wie eine kluge Freundin zu Ostern unser Leben rettete - MIT NACHTRAG/GESCHENK zu den Themen "Glück" & "Geschenk"